Besondere Weihnachtsgeschenke für Deine Liebsten

Besondere Weihnachtsgeschenke für Deine Liebsten

Besondere Weihnachtsgeschenke für Deine Liebsten

Jedes Jahr das Gleiche: Was schenke ich meiner Mutter? Was schenke ich meinem Vater? Und was kann ich meiner besten Freundin schenken, um Ihr wirklich eine Freude zu bereiten. Jedes Jahr überlegen wir wieder hin und her was wir unseren Liebsten schenken können. In diesem Blogpost habe ich für Euch ein paar besondere Geschenkideen zusammen gestellt.

Eine gute Tat verschenken

Wie wär es denn, wenn du in diesem Jahr eine gute Tat verschenkst? Viele Spendenorganisationen bieten an, dass Du eine Spende verschenken kannst – z.B die Deutsche Welthungerhilfe. Du spendest einen gewissen Betrag und gestaltest dann die Spendenurkunde mit persönlicher Notiz für den Beschenkten.

Ein Jahr lang Lesespaß verschenken

Hat Deine Freundin eine Lieblingszeitschrift? Dann schenk Ihr doch ein Abo, dass Sie diese ein Jahr lang bequem nach Hause bekommt. Bei Abo-Frosch.de gibt es gerade zum Jahresende viele Abonnements deutlich reduziert – einige sogar komplett gratis.

Lesespaß verschenken

Lesespaß verschenken

Unvergessliche Momente verschenken

Wann warst Du das letzte Mal im Theater? Schon lange her? Dann schenk Deinem Liebsten doch Karten für ein Theaterstück in Deiner Stadt. Einen Überblick über aktuelle Aufführungen und Preise gibt es bei Eventim. Dort kannst Du die Tickets auch direkt online kaufen

Eine Box voll Leckereien verschenken

Die Zutaten für ein festliches Weihnachtsessen kannst Du als Überraschung ganz einfach als Geschenkbox verschicken. Wie? Zum Beispiel über Kochzauber. Der Beschenkte bekommt ganz unkompliziert alle Zutaten für ein edles 3-Gänge-Menü für die Festtage inkl. der Rezepte per Post.

Eine Kochbox mit allen Zutaten für ein leckeres Gericht oder Gänge-Menü

Eine Kochbox mit allen Zutaten für ein leckeres Gericht oder Gänge-Menü

Bleibende Erinnerungen verschenken

Den Moment für die Ewigkeit festhalten? Super Idee. Wieso schenkst Du Deiner Familie, Deinem Freund oder Deinen Mädels nicht ein Family & Friends Fotoshooting – z.B. über Jochen Schweizer.

Fotoshooting mit der Familie oder Freunden

Fotoshooting mit der Familie oder Freunden

Vorfreude verschenken

Warum mit einem Geschenk bis Weihnachten warten! Ein selbstgebastelter und mit Liebe bestückter Adventskalender ist ein eben so tolles Weihnachtsgeschenk und bereitet 24 Tage lang Freude. Bei Depot gibt es aktuell viele tolle weihnachtliche Bastellsachen wie Papiertütchen, Sticker und nummerierte Wäscheklammern für Deinen individuellen Adventskalender. Bastelanleitungen stellt Depot direkt auf dem eigenen Corporate Blog „Schön bei Dir“ zur Verfügung.

Habt Ihr schon die ersten Geschenke besorgt? Oder seid Ihr die absoluten Last-Minute-Shopper? Wir freuen uns auf Eure Geschenkideen.

4 Kommentare

  1. November 28, 2015 / 4:46 pm

    Hallo, ich verschenke sehr gerne selbst gemachte Sachen, dieses Jahr ist es für einige eierlikör. Plätzchen sind auch dabei. LG britti ♡

    • November 29, 2015 / 11:13 pm

      Liebe Britti, das ist ja eine tolle Idee. Ich verschenke auch total gerne Selbstgemachtes. Eierlikör ist mal was anderes:-) LG

  2. Sabine Hauke
    Dezember 5, 2015 / 1:01 pm

    Hallo Tina, ich habe für meinem Freund Musical Karten für Starlight gekauft. Da wollte er schon immer mal hin. Für mein Patenkind und Großnichten gibt es halt was zum spielen und anziehen. Unter Geschwistern wichteln wir für 20,00€. Dabei lege ich immer noch selbstgebackene Plätzchen.
    Liebe Grüße Sabine

    • Dezember 5, 2015 / 1:04 pm

      Hallo Sabine, das hört sich gut an! Und vor allem hört es sich so an, als wenn du schon alle Geschenke gefunden hast, also kein Weihnachts-Geschenke-Stress mehr!:-) Selbstgebackene Plätzchen wollte ich dieses Jahr auch mal an ein paar Freunde verschicken:-)
      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.