Der Sommer kommt bestimmt

Meine 10 liebsten Sommersongs ein Minimalmakeup und Sommerfeeling genießen

sommerl

Immer wenn der Sommer kommt, und die ersten wirklich richtig warmen Sonnenstrahlen am Morgen um die Ecke blinzeln, freu ich mich aufs Wochenende Ich freu mich auf ein Outdoor-Picknick am See, umgeben von einer saftig, grünen Wiese. Da fällt das Aufstehen ohne Wecker und mit Vogelgezwitscher gleich viel leichter. Und kennt Ihr das Gefühl, wenn Sonnenstrahlen in einem ganz bestimmten Winkel auf Euer Gesicht fallen? Ist doch einfach nur herrlich.

sommerkosmetik

Endlich den Makeup Minimalismus frönen

Doch eine regelmäßige Gesichtspflege muss sein. Ich schwöre auf die Rosenreinigung von Martina Gebhardt, danach wird die Gesichtshaut eingecremt mit der leicht, zartcremigen MUTI Tagescreme LSF 20, die Augenbrauen werden mit dem Benefit Eyebrow nachgezogen und zuletzt kommt noch ein zarter Lippenstift, der pflegt und einen Hauch von Farbe abgibt auf die Lippen.

Sommerfeeling genießen

Jetzt werden nur eine leichte Sommerbluse und die Leggins angezogen, in leichte Sommersandalen geschlüpft, und dann geht’s ab mit dem Auto raus aufs Land. Herrlich, so eine einstündige Fahrt den Blick durch die Autoscheiben nach oben ins Blaue gerichtet.

sommer cocktails

Am See angekommen, trinke ich gleich einen kühlen Caipi. Hier auf dem Land, wo ich nicht lang nach einem Parkplatz suchen muss, wo mich keine überfüllten Freibäder und Seen erwarten und auch kein Anstehen am Kiosk, fühl ich mich pudelwohl. Heimlich muss ich dabei schmunzeln. Denn bei meinem ersten Sonnenbaden schmökere ich bereits den Heine Katalog mit der nächsten Herbst/Wintermode 2015/2016 durch.

Doch dann denke ich mir, was gehört für Dich zum Sommergefühl. Ich denke an Musik, und an gutes Essen mit lustigen Leuten umgeben von Blumen und Bäumen. Ich denke an Chillen im Halbschatten. Ja Ihr habt richtig gehört. Ich möchte nicht in der prallen Sonne liegen, und meiner Haut damit Schaden zufügen. Und auch im Halbschatten wird richtig fest mit mindestens Sonnenschutz 30 eingecremt. Und die Gesichtshaut wird im Sommer auch immer schöner. Einfach nur wunderbar.

Das sind meine Top-Ten Lieder, dich ich im Sommer immer wieder gern höre

Bacardi Feeling – Kate Yanai
What a feeling – Irene Cara
Self control Laura Branigan
Ab in den Süden – Buddy
Ein Bett im Kornfeld – Jürgen Drews
So schmeckt der Sommer – Edward Reekers
Sonnentanz – Klangkarussell
Macarena – Los del Rio
Lambada – Kaoma
Obsesion – Aventura

Sommerfeeling ist auch oft verbunden mit weißer luftig leichter Mode. Daher stöbere ich gerade im Internet, und bin bei vila.com hängen geblieben. Ich wünsche Euch viel Spaß im Urlaub, in der Sonne, auf dem Balkon oder auf der Terrasse, in den Bergen und am See. 

4 Kommentare

  1. für mich ist sommer wenn es über 30 grad und ich beim schwimmen bin oder biergarten relaxen kann mit freunden oder freund und man so viel machen bei schönen wetter hurra ich liebe den sommer gruss manuela .h

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.