Diese Inhaltsstoffe wirken und machen schön

vitamine

© seralex – Fotolia.com

Vitamine
Vitamin B3, und Vitamin C

Im ersten Teil des Blogbeitrages „Diese Inhaltsstoffe wirken und machen schön“ hatte ich Vitamin A, Provitamin B5 und das Vitamin E vorgestellt. In diesem kurzen Blogartikel führe ich die Vitamine fort, und ergänze noch um zwei weitere Vitamine: Vitamin B3 und Vitamin C.

Vitamin B3 (Niacinamid):
Das wichtige Vitamin B3 schützt und verbessert unsere Hautstruktur. Es ist an vielen Stoffwechselprozessen in den Zellen beteiligt und nimmt Einfluss auf Funktionen unserer Haut. Es beschleunigt unsere Hauterneuerung und macht unsere Haut widerstandsfähiger gegenüber Umwelteinflüsse. Außerdem kann es lichtgeschädigte Haut regenerieren und Pigmente mindern.

Vitamin C (Ascorbinsäure):
Vitamin C unterstützt die Bildung von neuen Collagen, wirkt in den Zellen und im Gewebe antioxidativ und hellt ebenfalls Pigmentflecke auf. Da es ein Collagen Unterstützer ist, fördert es die Festigung und Straffung unseres Bindegewebes. Somit wird es ebenfalls bevorzugt in Anti-Aging Pflege eingesetzt.

Kennt Ihr weitere Vitamine, die in der Auflistung gerade fehlen und für die Haut und die Gesichtspflege erwähnenswert wären?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.