Kérastase Resistance – Bain Force Architectet

bain-force-architecteZunächst testete ich aus der Kerastase Resistance Familie das Shampoo Force Architecte. Es soll strukturgeschädigtes Haar von innen aufbauen. Kommt gerade richtig für mein durch Blondieren angegriffenes Haar.

Ca. eine halbe Wallnussgröße habe ich benötigt, um das kinnlange blondierte Haar zu schamponieren. Die Haarwäsche fühlte sich großartig an. Ich habe das Shampoo gut 2 min im Haar einwirken lassen. Und danach gründlich mit lauwarmen Wasser ausgewaschen.

Um das nasse Haar wickelte ich ein großes Handtuch um es trocknen zu lassen. Jetzt wird weder gerubbelt noch gebürstet. Ich mag ja nicht noch weitere Haare verlieren.

Das fast getrocknete Haar wurde hinterher mit einer Haarpflegespülung angesprüht um kleinere Knoten zu lösen. Ich war positiv überrascht, dass ich weniger von der Spülung benötigte als sonst. Lag es an diesem Shampoo? Kurz noch vollständig trocken geföhnt und statt Haarspray kam ein wenig Volumen Creme über die noch fliegenden Haare, fertig.

bain-force-architecte

Kérastase Resistance Bain Force Architecte

Die Haarwäsche mit diesem Shampoo hat sich gelohnt, dachte ich:
–  Sparsam im Verbrauch
–  gutes Gefühl beim Shampoonieren
–  die Menge an anderen Pflege und Styling Produkten konnte reduziert werden

Doch hinterher testete ich gemäß auf Kosmetikanalyse die Inhaltsstoffe dieses Shampoos. Ich erhielt nur ein durchschnittlich. Es gibt um die 10 Inhaltsstoffe, die mit schlecht bewertet wurden. Puh, Das enttäuscht mich jetzt doch.

Ich habe die Inhaltsstoffe der Seite codecheck entnommen, da ich diese nicht direkt auf kerastase.de finden konnte. Das hat mich ebenfalls enttäuschend. Inhaltsstoffe direkt auf dieser Seite zu finden, Fehlanzeige. Und weiterführende Links führen auf leere weiße Seiten.

Daher kann ich den Hype um Kerastase nicht nachvollziehen.
Es war das erste Produkt, was ich getestet habe. Ich werde das Shampoo auch noch zu Ende nehmen. Doch sicherlich gibt es bei weiteren Recherchen ein für das Haare und der Umwelt besseres Produkt.

Follow:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.