Macadamia Natural Oil Rejuvenating Shampoo

Macadamia shampoo

Das sagt der Hersteller:
Das Macadamia Revitalisierende Shampoo reinigt das Haar sanft und pflegt es, indem es das Haar mit Feuchtigkeit versorgt und es vor Umwelteinflüssen schützt. Geeignet für alle Haartypen, besonders für trockenes, strapaziertes Haar.

  • Ohne Sulfate und Parabene
  • Reinigt sanft chemisch behandeltes, strapaziertes Haar
  • Versorgt das Haar mit Feuchtigkeit ohne es zu beschweren
  • Schützt das Haar vor schädlichen Umwelteinflüssen

german.macadamiahair.com/products/natural-oil-27

Wie kam ich zu diesem Produkt?
Ich erhielt dieses Shampoo über eine Sonderaktion der Luxury Box. Ich kaufte vor gut einem viertel Jahr zwei Boxen zum Preis von 50 Euro ohne ein Abo abschließen zu müssen. Aus diesen beiden Boxen benutzte ich bis jetzt zwei Produkte regelmäßig darunter dieses Shampoo von Macadamia Natural Oil.

Welche Haare habe ich?
Ich habe feine, blond gefärbte Haare, die nicht allzu schnell nachfetten. Normalerweise wasche ich meine Haare am Sonntag und am Mittwoch. Häufig verknoten sich jedoch meine Haare nach dem Haare waschen und lassen sich daher nicht ohne Probleme durchkämmen. Ich entknote meine Haare sanft mit den Fingern und lasse Sie meistens Lufttrocknen. Je nach Shampoo Marke und Produkt fallen dann mehr oder weniger Haare aus und sind mal weniger, mal stärker elektrisch aufgeladen. Ich hasse fliegende Haare. Daher bin ich immer noch auf der Suche nach dem passenden Shampoo.

Welche Erfahrung habe ich mit dem Shampoo gemacht?
Das Shampoo ist sehr ergiebig. Ich benötige weniger als normal. Ich gebe einen kleinen Klecks auf die Innenfläche meiner linken Hand. Danach verreibe und erwärme ich es ganz leicht und kurz zwischen beiden Händen und massiere damit die feuchten Kopfhaare und meine Kopfhaut. Es schäumt wunderbar auf und lässt sich prima auf dem Kopf verteilen. Das finde ich phantastisch. Es schaut seidig, cremig, gelblich aus. Der Duft ist angenehm süßlich. Es braucht nur etwas länger um das Shampoo mit Wasser aus den Haaren wieder zu entfernen.

20151115124242

Nach der Haarwäsche hatte ich weniger Mühe die Haare zu entwirren. Auch konnte ich feststellen, dass kaum mehr weitere Haare ausfallen. Was mich ja bei den schon relativ feinen dünnen Haaren besonders freut. Sie fühlen sich im getrockneten Zustand weich und glatt an. Selbst Haarspray wird nicht mehr so viel benötigt, da die frisch gewaschenen Haare mit diesem Shampoo nicht mehr rumfliegen.

Macadamia Shampoo

Ich habe das Shampoo seit gut einen Monat in Gebrauch und bin wirklich angetan. Nur hat es heute nach Analyse der Inhaltsstoffe einen negativen Beigeschmack erhalten.

Inhaltsstoffe:
Water (Aqua/Eau), Disodium Laureth Sulfosuccinate, Cocamidopropyl Betaine, Cocamide MEA, Cetyl Betaine, Decyl Glucoside, Polysorbate 20, Glycol Distearate, Phenoxyethanol, Panthenol, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Fragrance (Parfum), Laurdimonium Hydroxypropyl Hydrolyzed Wheat Protein, Glycereth-2 Cocoate, Polyquaternium-7, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Argania Spinosa Kernel Oil, Macadamia Integrifolia Seed oil, Triticum Vulgare (Wheat) Germ Oil, Tocopheryl Acetate, Camellia Oleifera Leaf Extract, Linum Usitatissimum (Linseed) Seed Extract, Sea Salt, Aminomethyl Propanol, Linalool, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Limonene, Yellow 5 (CI 19140), Blue 1 (CI 42090), Red 4 (CI 14700)

Folgende Inhaltsstoffe sind negative behaftet, wobei die ersten beiden Inhaltsstoffe an 2. und an 4. Stelle auftreten und somit im Vergleich zu anderen Inhaltsstoffen mengenmäßig mehr eingesetzt werden.

Disodium Laureth Sulfosuccinate
Cocamide MEA
Polysorbate 20
Glycereth-2 Cocoate
Polyquaternium-7
Aminomethyl Propanol
Yellow 5 (CI 19140)
Blue 1 (CI 42090)

Disodium Laureth Sulfosuccinate
Ist ein Tensid, dass hilft zwei eigentlich nicht miteinander mischbare Flüssigkeiten, wie zum Beispiel Öl und Wasser miteinander zu vermischen. Im Vergleich zu anderen Laureth Sulfaten ist dieser Inhaltstoff mäßig hautreizend.

Cocamide MEA
Ist ebenfalls ein Tensid, welches emulgierend, emulsionsstabilisierend, schaumverstärkend und viskositätsregelnd ist. Leider steht es auch in Verdacht karzinogen zu sein. Somit wäre auch geklärt, dass dieser Inhaltsstoff der für einen reichhaltigen Schaum sorgt, für unsere Gesundheit bedenklich ist.

Fazit: Auf den ersten Blick ein tolles Shampoo. Anwendung und Pflege stimmen. Doch aufgrund eines krebserregenden Inhaltsstoffes ist es für mich kein Nachkaufprodukt und daher auch nur bedingt zu empfehlen.

Follow:

2 Comments

    • Dezember 5, 2015 / 1:09 pm

      Danke Dir für Dein lieben Kommentar!:-) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.