Meine Haut erhält am Abend Superfood

Skin-Recovery-Serum

Streichelzarte, glatte, pralle und gepflegte Gesichtshaut wünschen sich viele Frauen und Männer. Mit Paula´s Choice Skin Recovery Super Antioxidant Concentrate Serum mit Retinol kann dieser Wunsch in Erfüllung gehen. Ich habe dieses Produkt wieder nachgekauft, da ich es dann am Abend doch vermisst habe.

Das verspricht dieses Serum von Paula´s Choice:
„Das Skin Recovery Super Antioxidant Concentrate Serum mit Retinol ist die Rettung für trockene, dehydrierte Haut. Es enthält eine wirkungsvolle Mischung aus Antioxidantien, zellkommunikationsfördernden Inhaltsstoffen, Pflanzenölen und Reizhemmern. Jeder dieser Inhaltsstoffe wirkt rasch, um glanzlose Haut zu vitalisieren, damit sie jugendlicher aussehen und sich auch so verhalten kann. Diese elegante Formel baut außerdem eine Barriere auf, die hilft, die Haut vor Schädigungen durch die Umwelt zu schützen. Ihre Haut wird strahlender wirken, als Sie es je für möglich hielten, und sich auch so anfühlen! Dieses Serum ist 100%ig frei von Duft- und Farbstoffen. „

Das sage ich:
Super an der Tubenverpackung finde ich, dass über unsere Hände Schmutz und Bakterien nicht in das Serum gelangen können. Und der Inhalt sich gut dosieren lässt.

Das Serum hat eine ölige, orangefarbige Konsistenz und erinnert stark an ein Körperöl. Auch habe ich das Gefühl, dass es leicht süßlich pudrig riecht, obwohl es keine Duftstoffe und Farbstoffe enthält. Es zieht nicht ganz so schnell ein, was mich am Abend jedoch nicht stört. Mir kommt es auf die „Nährungstoffe“ an.

Hautpartien die zu Pickel und Hautunreinheiten neigen, empfehle ich auszulassen. So bemerkte ich an meiner Stirn eher noch eine Zunahme an Pickelchen. Daher lasse ich aktuell die Stirn beim Eincremen aus.

Doch besonders meine Augenpartie liebt dieses Serum sehr. Ich nehme Sie am Abend anstelle einer Augencreme. Sie lässt sich zunächst prima unter dem Auge verteilen ohne die Haut mechanisch strapazieren zu müssen. Mit den kleinen Resten am Finger creme ich dann zum Schluss auch das Oberlid ein.

Ich habe eher normale bis trockene Haut die an Stirn und am Kinn zu Hautunreinheiten neigt. Das Serum soll helfen den Alterungsprozess meiner Haut hinauszuzögern. Sie soll die Haut vor Umwelteinflüssen schützen und Juckreiz entgegenwirken. Mit diesem Serum fühle ich mich gepflegt und geschützt.

Skin-Recovery-Serum-Retinol

Inhaltsstoffe*:
Cyclopentasiloxane, Dimethicone, C12-15 Alkyl Benzoate, Olea Europaea Fruit Oil, Tocopherol,  Retinol , Tetrahexyldecyl Ascorbate, Bisabolol, Haematococcus Pluvialis Extract, Tocotrienols Adenosine, Tetrahydrodemethoxydiferuloylmethane, Tetrahydrobismethoxydiferuloylmethane, Tetrahydrodiferuloylmethane, Camellia Oleifera Leaf Extract, Vitis Vinifera Seed Extract,  Chamomilla Recutita Flower Extract, Arctostaphylos Uva Ursi Leaf Extract, Stearyl, Glycine Soja Oil, Vitis Vinifera Seed Oil , Oenothera Biennis Oil , Vaccinium Macrocarpon Seed Oil, Rubus Idaeus Seed Oil, Vaccinium Myrtillus Seed Oil, Elaeis Guineensis Oil, Alcohol Denat.

*Über Kosmetikanalyse mit „gut“ bewertet.

Gut gefällt mir das Wirkversprechen, dass das in dem Produkt enthaltene Retinol Entzündungen lindern und helfen kann Rötungen zu reduzieren. Es hemmt den Alterungsprozess der Haut, da es gesündere Zellen nachkommen lässt. Und verbessert so die Hautstruktur und die Schutzschildfunktion.

Über Peeling Produkte von Paula´s Choice habe ich schon ein anderes Mal berichtet. Ich werde die Augen weiter für Euch offen halten. Produktkonzept und Umsetzung der Kosmetik Marke finde ich sehr gelungen. So das es mich reizt immer wieder auf diese Website zurück zu kehren.

Kennt Ihr Produkte von Paula´s Choice?
Welche verwendet Ihr und warum?

Follow:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.