Pantene Expert Collection AntiAge Shampoo und Spülung

Pantene Expert Collection AntiAgeDas sagt der Hersteller:
Bis zu 10 Jahre jünger und dicker aussehendes Haar. Entdecken Sie AntiAge: ein verbessertes Anti-Aging-System. Die Produktserie verwendet eine Mischung aus Pro-Vitamin B5 und Koffein und macht damit 7 Anzeichen der Haaralterung rückgängig:

 

– Haarbruch
– dünnes Haar
– Spliss
– Trockenheit
– kräuseliges Haar
– glanzlose Farbe
– widerspenstige graue Strähnen
Für jünger und voller wirkendes Haar mit Glanz und Schwung.

Entwickelt mit Haar- und Hautspezialisten für Frauen die besonders hohe Ansprüche an ihre Haarpflege haben.

Das AntiAge Shampoo enthält einen Triple Active Complex, drei pflegende Inhaltsstoffe, die in einzigartiger Weise vermischt wurden, um die Pflegestoffe gleichmäßig im Haar zu verteilen und es so vor Schäden durch Styling zu schützen.

Die AntiAge Pflegespülung verfügt über die fortschrittlichste Technologie von Pantene Pro-V im Bereich Haarspülungen: Die Formel mit Triple Active Complex legt eine nicht beschwerende Schutzschicht auf das Haar, um kleinste Schäden zu reparieren und zukünftigen Schäden der Haaroberfläche entgegenzuwirken.

Pantene Expert Collection AntiAgeDas sage ich:
Das Shampoo befindet sich in einem schicken schwarzen schlank gehaltenen Spender. Das Produkt selbst ist sehr cremig und farblich gelbbraun. Es riecht angenehm, frisch. Eine kleine Menge an Shampoo reicht aus um das Haar einzuschäumen. Das Shampoo wird kurz einmassiert und danach mit Wasser gründlich und lang ausgewaschen. Um die Haare kämm bar zu bekommen, sollte unbedingt eine Spülung genutzt werden. Ansonsten hat man Mühe den Knäuel auf dem Kopf zu bändigen.

Die auf dem Kopf stehende Spülung – wie praktisch – von Pantene Expert Collection AntiAge gebe ich nach dem Waschen ins feuchte Haar und massiere damit die Längen des Haares bis zu den Spitzen hin. Das Produkt ist ebenfalls sehr cremig, gelb-bräunlich gehalten und duftet wieder sehr gut. Gut zwei Minuten lasse ich die Spülung einwirken, bevor das Haar mit warmem Wasser gründlich ausgewaschen wird. Diese Nachreinigung führe ich schon sehr gründlich und auch lang durch, um sowohl Reste vom Shampoo als auch von der Spülung aus dem Haar zu bekommen.

Shampoo und Spülung zusammen machen die Haare schön weich und geschmeidig. Die Haare legen sich schon fast ganz von allein in die richtige Position. Einen Langzeit-Test erspare ich mir jedoch aufgrund der schlechten Ergebnisse über Kosmetikanalyse.com.

Kosmetik-Analyse
Sowohl im Shampoo als auch in der Spülung sind etliche nicht zu empfehlende Inhaltsstoffe dabei und einige Inhaltsstoffe die sogar gänzlich gemieden werden sollten.

Nicht zu empfehlende Inhaltsstoffe stehen im Ruf die Haut durchlässiger für Schadstoffe zu machen, hautirritierend bzw. hautreizend zu wirken sowie Allergien auszulösen.

Inhaltstoffe, die gänzlich gemieden werden sollten, stehen im Verdacht karzinogen zu wirken, eiweiß- und erbgutverändernd und sogar zellschädigend zu sein.

Fazit:
Die positive Wirkung und das Kurzzeitgefühl während der Haarwäsche sind das Eine.
Langzeitschäden wegen schlechten Inhaltstoffen müssen jedoch nicht sein.
Aufgrund der Kosmetikanalyse sind beide Produkte nicht zu empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.