Welttage im August – Tag der Katzen

woman-254538_1280

Katzen sind auf fast allen Erdteilen zu Hause und hauptsächlich Fleischfresser. Sie unterteilen sich in Groß und Kleinkatzen. Durch Domestizieren wurde die von Wildkatzen abstammende Hauskatze zum treuen und liebevoll verschmusten Begleiter für uns Menschen.

cat-212703_640

Angesichts der unendlich vielen Katzenbilder und Katzenvideos auf Instagram und Facebook wundert es nicht, dass es am 08.08. einen Welttag für Katzen gibt.

Und unter dem Hashtag „Katzen“ bei Facebook fand ich beispielsweise diese beiden kuriosen News:

-> Katze wählt Notruf

-> Wusstest Du, dass Katzen Sonnenbrand bekommen können?

Und weil Katzenfotos und Videos gesund und glücklich machen, bette ich doch gleich ein Youtube Video hier ein.

  1. August Internationaler Tag der autochthonen Bevölkerungsgruppen (UN)
  2. August Internationaler Tag der Jugend (UN)
  3. August Internationaler Linkshändertag
  4. August Internationaler Tag der Erinnerung an Sklavenhandel und dessen Abschaffung (UN)
  5. August Tag des Kinderkrankenhauses, Internationaler Tag gegen Nuklearversuche

Man möge mir verzeihen: der Weltrohkosttag findet am letzten Sonntag im August statt, und nicht wie bereits veröffentlicht im Juli.

Follow:

2 Comments

  1. August 2, 2015 / 8:51 pm

    Huhu 🙂

    Ui, der erste Mensch, der meine Webseite entdeckt hat! *freu* Danke für deine Verlinkung. 🙂

    Das Thema Katzen und Sonnenbrand ist in der Tat echt spannend. Ich wusste das lange nicht und dachte immer, dass Katzen (oder generell Tiere) dagegen gefeit sind. Umso spannender war es, dem Thema mal auf den Grund zu gehen. Zugegeben, meine Katze mag es überhaupt nicht mit der Sonnencreme eingerieben zu werden, aber sie ist mit ihrem hellen Fell leider total empfindlich. :/

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Blog – ich finde es total spannend, dass du den Welttagen auf den Grund gehst. Bei manchen fragt man sich zwar, wozu es sie gibt, aber eigentlich ist wahrscheinlich genau das der gewünschte Effekt – man versucht mehr darüber zu erfahren.

    Liebe Grüße,
    Katja

    • August 11, 2015 / 4:26 pm

      Oh Gott, da kommt ein Kommentar bereits am 02.08. rein und ich schau nicht gleich drauf um Ihn freizuschalten. Großes Sorry… für die verspätete Freischaltung. Und viel Freude noch mit Deiner Katze. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.