Welttage im Mai

Weltlachtag

Welche lustigen und sinnvollen Gedenk- und Feiertagen gibt es eigentlich im Mai?
Diese Frage stellte ich mir gerade, auch im Hinblick Euch auf Instagram sowie auf Facebook zu informieren und zu inspirieren.

Am ersten Sonntag im Mai ist „Weltlachtag“. Gefolgt vom 2. Sonntag im Mai – dem „Muttertag“.
Am 3. Mai ist „Tag der Sonne“ – na hoffentlich lacht Sie auch an diesem Tag. Denn eigentlich soll es laut Wetterbericht wieder kälter werden.

Welt-Anti-Diät-Tag

Quelle: Facebook-Baking Bad

Am 5.Mai ist der „Welt-Anti-Diät-Tag“. Na bitte, auch wenn ich hin und wieder auf gesunde Ernährung achte, doch dünn sein ist nicht mein Ziel. Bin es ja von Haus aus, und werde sicherlich nicht um der Figur willens eisern hungern. Hin und wieder mal ein Fastentag einzulegen, genehmige ich mir jedoch. Doch könntet Ihr auf Eis und Kuchen verzichten? Ich nicht. „Sissi, mach mir ne kleine Torte und wir brunchen draußen auf der grünen Wiese. Ich bring den Hugo mit.“ Mist, der 5.Mai ist ein Dienstag. Und noch dazu der zweite Tag nach meiner Zahn-OP. Da heißt es: bloß nicht Lachen und Süppchen essen.

Welttag der verlorenen Socke

Am 09. Mai ist „Welttag der verlorenen Socke“. Echt? Den gibt es wirklich? Ich bin immer noch auf der Suche nach 4 Socken…. Wie kann die Waschmaschine nur so gefräßig sein.

Am 12. Mai ist „Internationaler Tag der Krankenschwestern“ sowie „Internationaler Tag der Pflege“. Ich zolle allen Krankenschwestern, Ärzten, Pflegern und sonstigen Menschen, die Dienste am Menschen verrichten großen Respekt. Es ist sicherlich nicht immer leicht Entscheidungen zu treffen, die andere Menschen betreffen und die hilfebedürftig sind.

Internationaler Tag der Familie

Am 15. Mai ist „Internationaler Tag der Familie“. Ich habe leider keine eigene Familie. Doch was macht ihr an diesem Freitag?

Wie lustig. Es gibt einen „Weltschildkrötentag“ am 23.Mai. Sind ja auch putzige Tiere.
Und ebenfalls lustig ist der „Welttag des Purzelbaums“ am 27. Mai. Ok, sofern ich dran denke werde an diesem Mittwoch mal einen Purzelbaum versuchen. Ich mache mir eh gerade Gedanken mit dem Turnen wieder anzufangen.

Weltnichtrauchertag

Wichtig: am 31.Mai ist „Weltnichtrauchertag“. Ich freu mich immer wieder über Menschen, die es schaffen aufzuhören. Die gesamte Liste könnt Ihr bei philognosie.net lesen.

 Welche Tage sind Euch wichtig und warum?

Follow:

4 Comments

  1. April 28, 2015 / 1:50 pm

    Bei all den Gedenk- und Aktionstagen hat aus meiner Sicht der Weltlachtag noch die größte Daseinsberechtigung. Ich nutze das aktive Lachen zum Abnehmen. 🙂 Schließlich sind beim Lachen 200 meiner Muskel gleichzeitig aktiv. Und gut für die allgemeine Stimmung ist es auch.

    • Mai 9, 2015 / 12:51 pm

      Also quasi eine Lach-Diät?:-)
      Hört sich gut an. Wenn das keinen Spaß macht! LG und ein schönes Wochenende fü Dich, Melanie!

  2. Mai 3, 2015 / 10:56 am

    Ich freue mich besonders auf den Tag der verlorenen Socke. Dazu hab ich schon vor einem Monat einen Post entworfen 🙂

    • Mai 9, 2015 / 12:49 pm

      Liebe Carina,
      dann sind wir ja mal gespannt:-)
      LG und ein schönes Wochenende für Dich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.